Le Mans: Chris Harris fährt den Porsche 962 von 1987

Der Bericht ist schon ein paar Tage alt, aber noch immer ein echtes Highlight.

Die Porsche 956/962 sind wohl die Dominatoren in den Sportwagen von Anfang 1982 bis Mitte der 90er. In Le Mans fast unschlagbar und auch in der Hand von Privatteams ein Erfolgsauto. Für mich der Inbegriff von Le Mans und eine Aushängeschild für Ausdauer, Zuverlässigkeit und Motorsport der Firma Porsche.

Chris Harris fährt das Le Mans Siegerauto von 1987 den Porsche 962, aber noch mehr beeindruckt mich das Interview mit Norbert Singer – den Schöpfer vieler Porsche Rennsportfahrzeuge. Beiden kann man ewig zuhören, denn in jedem Wort, in jedem Satz merkt man die Begeisterung für Motorsport, die Faszination an der Technik und die Liebe zu den Fahrzeugen.

Dieser Beitrag wurde unter Autos, Motorsport veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.