SA2010: VOLLTREFFER!

Es ist unglaublich! Absolut unglaublich! Da machen wir uns früh morgens auf den Weg Richtung Nelspruit, wie gestern schon beschrieben wollten wir noch in Tschokwanie frühstücken, plötzlich ruft ‚Lederstrumpf‘ Sani: „Ein Leopard!“ Ich dachte schon an einen Witz, da wir in den letzten Tagen viele Steine und Sträucher als Leoparden erkannt hatten, doch da lag er wirklich. 5:00 Uhr in der früh und keine 10m vom Auto entfernt liegt ein Leopard! Einfach so – ohne sich zu rühren!

Nach einer Weile macht er sich auf den Weg und überquert unmittelbar von unserem Auto, so als ob er posieren wollte, die Straße und legt sich auf der anderen Seite, kaum 5m entfernt wieder ins tiefe Gras. Hier konnte man ihn kaum noch erkennen! Bis zu diesem Zeitpunkt waren wir ganz alleine hier und haben eine Stunde lang diesen tollen und eleganten Anblick genossen.

Erst als dann ein paar weitere Autos gekommen waren und einer davon sich ziemlich blöd anstellte, beschloss er sich weiter ins Dickicht zu verdrücken. Ein sensationelles Erlebnis!

Doch man sollte meinen das war es schon, aber keine 10 Minuten später eine Straßensperre! 2 Löwen liegen komplett quer über die Straße und machen keine Anstalten sich zu bewegen. Insgesamt 13 Autos haben wir gezählt, die für mindestens eine halbe Stunde nicht weiterfahren konnten! Wer ist wohl der König der Tiere?Nach unserem erneut sehr leckeren Frühstück hat uns dann zum Abschied noch eine Giraffe zugewunken!Nun sitzen wir in Nelspruit am Pool, trinken Savannah light bzw Appletiser und geniessen den Rest des Tages!

Oh what a day! 🙂

p.s.: leider war es heute früh während der Leoparden-Sichtung noch sehr dunkel und viele Bilder sind dadurch verwackelt oder unscharf geworden… was wären das für Aufnahmen mit dem richtigen Equipment geworden…