Die Hochzeit ist vorbei und alle sind erleichtert, denn es war teilweise doch etwas stressig und alle hatten einfach viel um die Ohren.
Und so sind wir am Samstag Nachmittag mit Peter & Elizabeth von Port Elizabeth nach Jeffreys Bay gefahren, haben unsere Sachen ausgepackt und sind anschliessend mit den Hunden zum Strand – herrlich.

Sofort fällt all der Stress und die etwas kurze Nacht von einem ab. Abends habe ich mich dann um das Braai gekümmert, während Peter das Fleisch vorbereitet hat.


Was sich jetzt nach einem unglaublich entspannenden Ausklang des Tages anhört, und auch so war, wurde noch getoppt durch einen Wal, den wir vom Balkon aus in der Bucht kurz sehen konnten – zu dieser Jahreszeit eine Seltenheit hier. Er zeigte uns einige Male die Heckflosse und schien sich beinahe nur für uns dort aufzuhalten.
Gestern, als wir dann erneut am Strand mit den Hunden liefen, durften wir eine Gruppe Delphine beobachten, wie sie parallel zu uns an der Küste tobten, immer wieder kurz auftauchten oder aus dem Wasser sprangen. Sehr, sehr beeindruckend und es hat uns einfach nur sprachlos gemacht.

Den Sonntag haben wir dann mit einer kleinen Rundfahrt begonnen. Neben Jeffreys Bay, Paradise Beach, St. Francis Bay und Cape St. Francis. Eine allgemein sehr schöne Gegend mit vielen kleinen und großen Stränden, Surfern und vor allem beeindruckenden Häusern.
Für morgen planen wir einen Trip auf der wirklich alten Garden Route und einigen anderen „Scenic Routes“.
Wir sind weiterhin total begeistert und geniessen jeden Tag – egal ob wir nun etwas erleben oder einfach nur relaxen. Es macht einfach Spass und die Sonne bringt einem unheimlich viel Energie!
