SA2010: unsere Route durch Südafrika

Unsere Route steht nun fest… 3 Wochen Südafrika und es gibt wahnsinnig viel zu entdecken!

Wir landen in Kapstadt, werden dort die Waterfront und Table Mountain besuchen, sowie über Hout Bay und den Chapman Peak Drive zum Cape Hope fahren. Nach den 3 Tagen in SA wird unser Weg zu den Jukels entlang der Küste erfolgen. Neben diversen kleineren Buchten, die ich vor 2 Jahren mit Ian beim Geocaching entdeckt habe, ist ein Halt in Hermanus Pflicht, bevor wir den südlichsten Punkt Afrikas, Cape L’Agulhas, erreichen. Von dort geht es dann über Mossel Bay und Knysna auf der legendären Garden Route nach Jeffreys Bay.

Nach ein paar Tagen in Jeffreys Bay und P.E. sowie dem Umland geht es dann rauf zum Kruger National Park. Die 1400km werden unterbrochen im Golden Gate National Park – am Rande der Drakensberge. Am Folgetag geht es nach Nelspruit bevor der Kruger Park ruft. Skukuza, Lower Sabie und Tamboti sind die Camps im Park die wir ansteuern werden – doch dazwischen liegen viele schöne und spannende Kilometer echtes Wildlife. Am Ende unserer Reise folgen auf dem Weg nach Nelspruit die Mac Mac Falls, God’s Window und ein Blick über den Big Swing in Graskop auf der Liste, bevor es nach der letzten Übernachtung in Nelspruit nach Johannesburg zum Flughafen geht.

Neben den geplanten Zielen hoffen wir viele neue, spannende Orte zu entdecken und uns von der Faszination diese Kultur einwickeln zu lassen – wir können es kaum erwarten!

Route durch Südafrika